Prof. Dr. Hans Jürgen Ott

Prof. Dr. Hans Jürgen Ott, Mobil: +49 (0)171 5786797, E-Mail: hans<at>hans-ott.de Suche | Sitemap | Impressum
 
 Home
 |_Kompetenzen
 |_Hobbys
    |_*Gitarre*
    |_Sport
    |_Radfahren
 |_Über die Homepage

Gitarre spielen

Seitdem mir meine Familie 2014 eine Original Gibson Les Paul (Nachbau der legendären 59er Sunburst) zum Geburtstag geschenkt hat, habe ich das Gitarrespielen wieder angefangen (nachdem ich mit 18 Jahren schon mal in einer Hinterhof-Band gespielt habe). Ich spiele (auch ab und zu auf der akustischen Gitarre) im Wesentlichen Rock-Musik der 70er und 80er Jahre, die Musik, die ich gerne höre und mir auch auf Konzerten und (YouTube und Chromecast sei Dank) mit dem Fernseher ansehe.

So richtig los ging es mit dem Gitarrespielen, als mir meine Kinder zu Weihnachten 2014 einen Schnupper-Gitarrenkurs geschenkt haben beim besten Rockgitarristen in der Ulmer Region: Herb Bucher. Den Kurs habe ich bis April 2016 weiter geführt. Inzwischen spiele ich ab und zu mit dem Schlagzeuger Alfred Kindermann zusammen und jede Woche einmal mit dem Gitarristen und Sänger Rudi Hof. Die Zeit dazu nehme ich mir - getreu dem Motto des AC/DC-Gitarristen Angus Young: "Rente ist im Rock-Geschäft keine Option!".

In meinem YouTube-Kanal sind ein paar eigene Songs sowie einige Playlists mit meinen Lieblingssongs zu finden.

Bist Du auch Musiker, hast dieselben Musikinteressen und hast Lust zum gemeinsamen Jammen? Dann melde Dich.
  session.jpg
session.jpg



 Für ein Feedback zu dieser Seite bin ich dankbar!    |     Seiten-Nummer: 311    |     Stand: 2016-09-23 16:35:41